Jede Spende hilft!

Neben der Mitgliedschaft sind Spenden ein idealer Weg, um die Arbeit der Fördervereins Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michaelis Itzehoe e.V. zu unterstützen. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten:

Einzelspende

Eine wichtige Säule der Finanzierung unseres Bauvorhabens aber auch unserer Vereinsarbeit im Ganzen sind Einzelspenden. Dabei spielt die Summe keine Rolle. Jeder Betrag ist ein wichtiger Beitrag zur Umsetzung unserer Ideen

Regelmäßige Spende

Um die Kontinuität unserer Arbeit zu gewährleisten und zudem eine gewissen Planungssicherheit zu erlangen, sind neben der Vereinsmitgliedschaft regelmäßige Spenden zu einem bestimmten Datum eine gute Möglichkeit.

Anlassspende

Sie wissen nicht, was sich zum Geburtstag, zum Hochzeitstag oder zum Firmenjubiläum wünschen sollen? Wir wäre es, wenn Sie einen Aufruf zur Spende starten?

Sachspende

Vielleicht besitzen Sie einen Gegenstand, den Sie nicht mehr benötigen, der aber noch etwas wert ist? Schenken Sie ihn uns, wir werden versuchen, ihn zu verkaufen. Der Erlös kommt unserer Arbeit zu Gute.

Kleingeldspende

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wieviel Geld im Laufe eines Jahres zusammenkommt, wenn Sie Ihr Portemonnaie jeden Sonntag von allem Kleingeld unter 50 Cent befreien? Testen Sie es doch einfach mal. Besonders viel Spaß macht es mit unseren Kirchturm-Spendendosen, die Sie dann - vielleicht zu Weihnachten - an uns zurückgeben können.

Großspende und Patenschaft

Für diejenigen, die sich in besonderer Weise mit unserer Kirche Projekt verbunden fühlen oder verbinden möchten, gibt es die Möglichkeit einer Großspende. Gern können Sie auch eine Patenschaft für einen kompletten Raum oder Gebäudeteil übernehmen:

• Gottesdienstraum 15.000€
  • Probenraum Kirchenmusik 10.000€
  • Gemeindesaal 1 7.500€
  • Gemeindesaal 2 5.000€
  • Terrasse 4.500€
  • Lounge Obergeschoss 4.000€
  • Orgelempore 3.500€
  • WC Erdgeschoss 2.500€
  • Küsterraum 1.000€

Zeitspende und Mitarbeit

Neben Sach- und Geldspenden sind alle herzlich zur Mitarbeit eingeladen, die uns mit Rat, Tat und Sachverstand zur Verfügung stehen wollen. Vielleicht haben Sie ja auch eine ganz konkrete Idee, mit der Sie sich an unserer Vereinsarbeit beteiligen können. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

Merchandisingartikel

In den nächsten Jahren werden wir immer mal wieder Artikel mit dem St. Michaelis-Logo verlaufen: Wein oder Schokolade, Regenschirme, Postkarten, Marmelade und vieles mehr. Ob für sich selbst oder als Geschenk - der Kauf eines solchen Artikels kommt ebenfalls unserem Bauvorhaben zugute. Und auch wenn Sie in Ihrem geschäftlichen oder privaten Umfeld einen Weg zum Verkauf unserer Merchandisingartikel sehen, ist dem Projekt damit geholfen.

Sie haben noch ganz andere Spendenideen?

Wenden Sie sich gern an uns. Ganz bestimmt findet wir einen Weg, Ihr Engagement in ein Projekt einfließen zu lassen.