Der Verein

Im April 2015 hat sich der Förderverein Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michaelis Itzehoe e.V. gegründet. Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen (VR 1915 PI) und vom Finanzamt Itzehoe als gemeinnützig anerkannt.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Arbeit und Angebote der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michaelis in Itzehoe. Insbesondere durch die Förderung der Bau-, Sanierungs- und Erhaltungsmaßnahmen an der St. Michaelis-Kirche und die Finanzierung von Sonderveranstaltungen in der kirchlichen Gemeindearbeit. Die vollständige Satzung des Vereins können sie hier einsehen.

Mitglied werden können sowohl natürliche als auch juristische Personen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit (Stand: April 2015)

Einzelmitglieder (bis zum 18. Lebensjahr) mind. 24€/Jahr

Einzelmitglieder (ab dem 18. Lebensjahr)

mind. 48/Jahr

Fördermitglieder (nur juristische Personen)

mind. 96/Jahr

Selbstverständlich können Sie uns auch mit einem höheren jährlichen Beitrag unterstützen. Die Beiträge werden jährlich zum 15. Mai fällig.